Back
Close

Umbau Basel

Basel Umbau

04. Juni 2018

In Basel hat unser Baumanager den Umbau einer Liegenschaft erfolgreich abgeschlossen. Mit den getroffenen Massnahmen konnte der Altbau erheblich aufgewertet und die Ausnutzung der Flächen deutlich optimiert werden.

 

 

Basel Umbau

Um das Potenzial einer Liegenschaft in Basel besser ausnutzen zu können, wurden die zwei oberen Stockwerke eines Altbaus aus- bzw. umgebaut. Aus einst zwei Wohneinheiten mit loser, unstrukturierter Zimmeranordnung und veralteten Ausbaustandards enstanden je zwei topmoderne, in sich geschlossene 2.5- und 1.5-Zimmer-Apartments, die sich optimal in die bestehende Struktur des Wohn- und Geschäftshauses integrieren. In den unteren Etagen sind eine Apotheke und Produktionsräume untergebracht. Mit dem Umbau wurde das gesamte Gebäude aufgewertet. Die Investitionskosten beliefen sich auf rund eine halbe Mio. Franken.